Wieder Content Management System

Bis 2005 lief SWOOPER.de als HTML Seite mit Frame Design. Nachdem ich 2005 einige neue Versionen mit PHP und SSI versucht hatte, aber keine so richtig lief und gefiel, stellte ich die Seite Anfang 2006 auf ein Content Management System um. Da mir damals noch völlig die Übersicht darüber fehlte entschloss ich mich wieder eine reine HTML Seite mit Frames zu besteln. Das ging schnell, sie war komplett neu geschrieben und machte keine Probleme. Auch die Wartung ging beim geringen Umfang der Seite leicht von der Hand. Nach einem Jahr Anarchie stand wieder eine funktionstüchtige kleine Seite im Netz.

Nun ist die Übersicht über das Content Management System gewachsen. Um der Seite mehr Möglichkeiten und einen größeren Umfang zu geben habe ich sie nun wieder auf ein CMS umgestellt. Die Inhalte der letzten HTML Seite sind bereits eingefügt, ebenso wie Vieles von der Seite, wie es sie bis 2005 gab – inklusive der komletten Bryce Galerie! Die Inhalte von „damals“ sind unter „Verschiedenes / Classic Special“ zu finden. Die alten Gästebucheinträge reiche ich demnächst auch noch nach.

So wie die Seite jetzt Inhaltlich aufgebaut ist wird sie hoffentlich die nächsten Jahre bestehen bleiben. Das Design wird sich ändern, aber die alten Inhalte sollen als Erinnerung bleiben und viele Neue hinzu kommen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

*